Sparkasse

Das Girokonto der Sparkasse hat keine Kontoführungskosten, das ist natürlich ein Vorteil. Das Konto wird nach Abschluss schnell bereitgestellt und macht kaum Mühe oder Probleme bei der Erstellung.

Geld Abheben

Geld abzuheben, ist bei der Sparkasse absolut kein Problem, überall ist eine aufzufinden und erreichbar. Jedoch ist es sehr schade, dass viele aus Sicherheitsgründen, spät Abends bzw Nachts keine Auszahlung ohne weiteres ermöglichen. Das kann man jedoch als Vorteil sehen, so müssen sich die Leute denen evtl. Abends die Karte entwendet wird, kaum Gedanken machen, weil man die Karte bis zum nächsten Morgen sperren lassen kann.

Service

Der Service der Sparkasse ist mehr als ausgezeichnet. Egal ob es wie erwähnt, um die Sperrung der Karte handelt, um das Abheben von Geld, Fragen bezüglich der Dienstleistungen oder darum das man einfach nur Hilfe braucht.

Online Banking

Jegliche Daten die man für das Online-Banking benötigt erhält man auf Anfrage direkt zugeschickt. Die Sparkasse hat in dieser Hinsicht keine Beschränkungen und bietet sogar seine eigene Lösung zum Online-Banking an.

Von: Anonym; Datum: 14.06.2010

Die Sparkasse Lünen bietet Schülern, Studenten, Auszubildenden und Wehr- und Zivildienstleistenden unter 27 Jahren das hauseigene Girokonto zum Nulltarif. An 24.000 Geschäftsstellen der Sparkasse können Kunden deutschlandweit kostenlos Geld am Automaten abheben und Kontoauszüge drucken. Die Sparkassen-Card zum Abheben und Bezahlen ist selbstverständlich inklusive. Weiterhin ermöglicht das Sparkassen-Girokonto dem Kunden weltweit und rund um die Uhr Zugriff auf seinen persönlichen Online-Banking Account. Zudem vergibt die Sparkasse einen Guthabenzins in Höhe von 0,25% auf den Kontobetrag. Das Überweisen sowohl mit als auch ohne Beleg sowie die Durchführung von Lastschriften und das Einrichten von Daueraufträgen wird durch die Sparkasse ebenfalls kostenfrei gewährt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Girokonto für mich als Student ein Segen ist. Die bekanntlich klamme Kasse eines Schüler oder Studenten wird nicht belastet und es kommen sogar noch geringe Zinseinkünfte hinzu. Durch die zahlreichen Geschäftsstellen der Bank hat man in fast jeder Stadt einen Anlaufpunkt zum Geldabheben und ist dadurch in seiner Flexibilität so gut wie gar nicht eingeschränkt. Die Berater der Sparkasse sind kompetent, freundlich, geduldig und helfen schnell und direkt, wenn bestehende Fragen zu klären sind. Alles in allem bin ich mit dieser Dienstleistung sehr zufrieden und kann mir einen Wechsel zu einer anderen Bank bis zum Ablauf des Girokontos nicht vorstellen.

Von: Anonym; Datum: 14.06.2010